Hoffman - Verein

Leistungen

Uns liegt es ganz besonders am Herzen Ihnen nur ein hochqualifiziertes Personal zu vermitteln, welches sich nicht nur durch fachliche Kompetenz, sondern vor allem auch durch die aus dem Herzen kommende Motivation pflegebedürftigen Menschen Nähe und Wärme zu schenken, auszeichnet.

Im Rahmen von Bewerbungsgesprächen wird das Betreuungspersonal nach bestimmten Kriterien, wie Qualifikation, Erfahrung und Deutsch Kenntnisse, ausgewählt. Sollte die Betreuungskraft dennoch Ihren Ansprüchen einer guten Betreuungskraft nicht erfüllen, wird diese vom Hoffman Verein ohne weitere Umstände und Kosten ausgetauscht.

Am Anfang der Betreuung wird die Betreuungskraft von der, für Ihre Familie zuständige, Gebietsbetreuerinnen des Hoffman-Vereins persönlich vorgestellt. Ihre BetreuerIn wird so in die Aufgaben fachgerecht eingeführt und es wird der Ablauf des täglichen Lebens gemeinsam mit der Familie besprochen. Nach den ersten 14 Tagen Betreuung wird vom Hoffman Verein die zweite Betreuungskraft ebenfalls der Familie vorgestellt.

In einem, vom Hoffman Verein betreuten, Haushalt wird eine Pflegedokumentation geführt, in welche die für eine Hauskrankenpflege relevante Daten, wie Flüssigkeitszunahme, Vitalwerte und Körperpflege von der BetreuerIn eingetragen werden.

Der Hoffman Verein überprüft durch regelmäßige Kontrollbesuche , ob die gesetzlich vorgeschriebene Pflegedokumentation ordnungsgemäß geführt wird.

Regelmäßiger Kontakt zu unseren Familien als auch zu den von uns vermittelten Betreuungskräften ist uns ein großes Anliegen und unverzichtbar, wenn man einen reibungslose Hauskrankenbetreuung gewährleistet will.

Unsere Familien werden durch das Büro des Hoffman Vereins während der Büroöffnungszeiten laufend betreut und fungiert als Ihr persänlicher Ansprechpartner bei sämtlichen Fragen und unvorhergesehenen Umstände.