Allgemeine Kosten

Uns liegt es ganz besonders am Herzen Ihnen individuell leistbare Betreuung durch hochqualifizierte Betreuungskräfte zu vermitteln und daher unterstützten wir Sie auch in sozialen Notlagen (etwa wenn keine öffentlichen Zuschüsse gewährt werden, weil die Pflegestufe zu niedrig ist udgl.).

Wir versuchen daher die Kosten für die Mitgliedschaft und die die laufende Betreuung so niedrig wie nur möglich zu halten ohne dass es zu Qualitätseinbußen kommt. So unterstützen wir Sie bei der Inanspruchnahme von öffentlichen Förderungen (etwa Pflegegeld).

Daraus ergeben sich folgende Kostenpunkte:

·      Eine einmalige Beitrittsgebühr in Höhe von € 398,- (inkl. gesetzlicher USt).

·      Die Kosten der Betreuung pro Tag (24 Stunden) belaufen sich auf 50 bis 75 Euro je nach Pflegebedarf. Diese Tätigkeit wird von unseren geschulten Fachpersonal ausgeübt und zwar je nach Bedarf von Dipl. Krankenschwestern, PflegehelferInnen oder Betreuungskräften.

·      Weiters kommt eine monatliche Vereinsgebühr hinzu die beim kostenlosen und unverbindlichen Erstgespräch mit dem Klienten vereinbart wird. Diese beträgt im Normalfall max. € 366,- (inkl. gesetzlicher USt). Mit dieser decken wir unsere Fixkosten wie Büro, Mitarbeiterkosten, Fahrtkosten udgl. ab, um eine außerordentliche Qualität auch zukünftig sicherzustellen.

Die Kosten werden bei einem kostenlosen Erstgespräch genau auf die Betreuungsbedürftigkeit abgestimmt. Dabei handelt es sich um absolute Kosten, d.h. das Fahrgeld und die Sozialversicherung des Betreuungspersonals sind ebenso enthalten, wie die Rundumbetreuung durch den Hoffman Verein.

Bitte beachten Sie, dass es bei unserer Kalkulation keine versteckten Kosten gibt (wie z. B.: Kosten für das Erstgespräch, Kosten für die Kontrollbesuche, Kosten für Austausch für das Betreuungspersonal, Kilometerentgeld/Anfahrtszeit, Kosten für Behördengänge wie Meldeamt, Wirtschaftskammer, Bezirkshauptmannschaft/Magistrat, usw.).

Sämtliche Kostenpunkte sind bereits eingerechnet, weil uns Transparenz sowie eine leistbare Betreuung in allen Situationen wichtig ist.

Die Betreuung erfolgt 24 Stunden, also rund um die Uhr, im gewohnten Umfeld und ist auch an Sonn- und Feiertagen gewährleistet.

Bei sämtlichen angeführten Leistungen ist bereits die gesetzliche Mehrwertsteuer inkludiert.

Kostenrechner

Mit diesem Kostenrechner können Sie sich die monatlichen Kosten als Kostenbeispiel berechnen lassen.

Wenn Sie ein tatsächliches Angebot wünschen, dann bitten wir um eine Termeinvereinbarung für ein kostenloses und unverbindliches Beratungsgespräch, in welchem Sie ein personenbezogenes, seriöses Angebot erhalten werden.

Aufwand für die Betreuungskraft:

Pflegestufe:

Personenbetreuungskosten pro Monat:
Fahrkostenzuschuss pro Monat:
Geschätzte SVA Beiträge pro Monat*:
(pro Person € 180,- / für 2 Personen cirka € 360,-)
Vereinsbeitrag pro Monat: **
Zwischensumme
Pflegegeld
:
24h Betreuungszuschuss (2 Betreuer/innen pro Monat):
Gesamtkosten Brutto im Monat:

* Die geschätzten SVA Beiträge sind mit 01.01.2018 auf ca. 180€ pro Person/Monat zu beziffern. Die genauen Beiträge werden von der SVA berechnet. Die SVA Beiträge können je nach geleisteter Arbeitszeit in Österreich variieren. Nähere Informationen erhalten Sie von dem zuständigen Sozialversicherungsträger.

** Dieser Fixbetrag enthält sämtliche Kosten, welche Im Zuge Ihrer monatlichen Mitgliedschaft entstehen. Im Falle des Unvorhergesehenen oder ähnlichen Situationen entstehen keine weiteren Mehrkosten von unserer Seite.