Allgemeine Kosten

Uns liegt es ganz besonders am Herzen Ihnen individuell leistbare Betreuung durch hochqualifizierte Personenbetreuer/innen zu vermitteln und daher unterstützten wir Sie auch in sozialen Notlagen (etwa wenn keine öffentlichen Zuschüsse gewährt werden, weil die Pflegestufe zu niedrig ist udgl.).

Wir versuchen daher die Kosten für die Mitgliedschaft und die die laufende Betreuung so niedrig wie nur möglich zu halten ohne dass es zu Qualitätseinbußen kommt. So unterstützen wir Sie bei der Inanspruchnahme von öffentlichen Förderungen (etwa Pflegegeld).

Daraus ergeben sich folgende Kostenpunkte:

·      Eine einmalige Beitrittsgebühr in Höhe von € 440,-

·      Die Kosten der Betreuung pro Tag (24 Stunden) belaufen sich auf 50 bis 75 Euro je nach Betreuungsbedarf. Diese Tätigkeit wird von geschulten Personenbetreuern/-innen ausgeübt, und zwar je nach Bedarf von diplomierten Gesundheits- und Krankenpflegern/-innen, Pflegeassistenten/Pflegeassistentinnen oder Betreuungspersonen.

·      Weiters kommt eine monatliche Vereinsgebühr hinzu, die beim kostenlosen und unverbindlichen Erstgespräch mit dem Klienten vereinbart wird. Diese beträgt im Normalfall max. € 399,-. Mit dieser decken wir unsere Fixkosten wie Büro, Mitarbeiterkosten, Fahrtkosten udgl. ab, um eine außerordentliche Qualität auch zukünftig sicherzustellen.

Die Vermittlung von 2 Personenbetreuern/Personenbetreuerinnen sowie 2 weitere Wechsel sind im Mitgliedsbeitrag inkludiert. Jede weitere Neuvermittlung ist kostenpflichtig (€ 200,00).

Die Kosten werden bei einem kostenlosen Erstgespräch genau auf die Betreuungsbedürftigkeit abgestimmt. Dabei handelt es sich um absolute Kosten, d.h. das Fahrgeld und die Sozialversicherung der Betreuungspersonen sind ebenso enthalten, wie die Rundumbetreuung durch den Hoffman Verein.

Sämtliche Kostenpunkte sind bereits eingerechnet, weil uns Transparenz sowie eine leistbare Betreuung in allen Situationen wichtig ist.

Die Betreuung erfolgt 24 Stunden, also rund um die Uhr, im gewohnten Umfeld und ist auch an Sonn- und Feiertagen gewährleistet.

Kostenrechner

Mit diesem Kostenrechner können Sie sich die monatlichen Kosten als Kostenbeispiel berechnen lassen.

Wenn Sie ein tatsächliches Angebot wünschen, dann bitten wir um eine Termeinvereinbarung für ein kostenloses und unverbindliches Beratungsgespräch, in welchem Sie ein personenbezogenes, seriöses Angebot erhalten werden.

Taggeld für die Betreuungsperson:

Pflegestufe:

Personenbetreuungskosten pro Monat:
Fahrkostenzuschuss pro Monat:
Geschätzte SVA Beiträge pro Monat*:
(pro Person € 180,- / für 2 Personen cirka € 360,-)
Vereinsbeitrag pro Monat:
Zwischensumme
Pflegegeld
:
24h Betreuungszuschuss (2 Betreuer/innen pro Monat):
Gesamtkosten Brutto im Monat:

* Die geschätzten SVA Beiträge sind mit 01.01.2018 auf ca. 180€ pro Person/Monat zu beziffern. Die genauen Beiträge werden von der SVA berechnet. Die SVA Beiträge können je nach geleisteter Arbeitszeit in Österreich variieren. Nähere Informationen erhalten Sie von dem zuständigen Sozialversicherungsträger.